Schrott Presse

Schrott-Presse

Der RVR-Blog rund um alle Fragen zu Recycling, Entsorgung und allem was dazugehört: Gewerbekunden,

Industrieunternehmen, Kommunen und Privathaushalte finden hier regelmässig verschiedene Tipps, Neuigkeiten

und Wissenswertes rund um die Welt und Arbeit der Rohstoffverwertung Reutlingen.

10.01.2024 | Kategorie: RVR Intern

Benni Keim in RVR-Geschäftsführung

Was hinter den Kulissen schon länger Bestandteil strategischer Planungen war, wurde zu Ende 2023 nun (endlich) vollzogen. Das bedeutet, dass wir mit einer tollen, neuen Botschaft ins Jahr 2024 starten können: Die RVR-Geschäftsleitung hat Zuwachs bekommen. Mit Benni Keim steigt die nächste Generation mit in die Führungsriege des Unternehmens auf.

Für viele dürfte die Entscheidung keine allzu große Überraschung sein. Immerhin konnte Benni Keim seit seinem Einstieg bei RVR in 2019 bereits zahlreiche zukunftsweisende Impulse setzen. Als Verantwortlicher für Vertrieb, Marketing und HR sorgte er an vielen Stellen dafür, das Unternehmen dynamisch weiterzuentwickeln: Neue Kunden und Märkte erschließen, neue Mitarbeiter begeistern, nicht zuletzt das neue Verwaltungsgebäude sowie der Tag der offenen Tür wurden maßgeblich von Benni Keim vorangetrieben. Der Eintritt in die Geschäftsführung ist da ein konsequenter Schritt und vor allem auch das Ergebnis harter Arbeit.

Der bewusste Weg in die Recycling-Branche

Ganz bewusst hat der heute 32-Jährige sich für den Weg zu RVR und damit in die Welt des Recyclings entschieden. Dabei wären ihm nach seinem Master-Studium an der ESB in Reutlingen und anschließenden Tätigkeiten bei weltweit führenden Automotive-Unternehmen auch andere Türen und internationale Wege offen gestanden.

„Die Entscheidung für RVR war auch ganz stark eine Herzensentscheidung“, erklärt Benni Keim. „Für viele Menschen wäre die Karriere bei international agierende Marken wie Porsche, Daimler oder Bosch auf den ersten Blick vielleicht attraktiver gewesen. Für mich ist die Recycling-Branche mindestens ebenso spannend. Immerhin sind wir an einer der entscheidenden Stellen, wenn es darum geht, Zukunft und Nachhaltigkeit miteinander zu verbinden. Hier mitzuwirken, ist doch wunderbar. Dass das dann noch bei RVR – im Familienunternehmen – und hier in meiner Heimat möglich ist, macht die Sache umso schöner.“

Zwei Generationen gemeinsam voran

Entsprechend froh und glücklich zeigt sich Bennis Vater Klaus Keim, der selbst als einer der Geschäftsführer seit Jahrzehnten die Geschicke der Rohstoffverwertung Reutlingen leitet und weiterhin in der Geschäftsführung aktiv sein wird. „In den mehr als 30 Jahren unseres Bestehens war die Kombination aus Dynamik und Bodenständigkeit, aus Weitblick und Verantwortung, aus Mut und Persönlichkeit immer die Grundlage unseres Erfolgs. Wenn wir sagen ‚Wir sind die Guten‘, beschreibt es genau das – saubere und ehrliche Arbeit auf der Grundlage stabiler Werte. Mit Benni hat die RVR hier den richtigen Mann an der richtigen Stelle: Die Entscheidung, ihn in die Geschäftsleitung zu berufen, fiel absolut einhellig und wir sind froh, ihn als Mitstreiter zu haben.“ 

Mit dem Einstieg von Benni Keim in die Geschäftsleitung bringt RVR also die nächste Generation in die Führungsverantwortung – und stellt damit gleichzeitig die Weichen in Richtung Zukunft.

Das ganze Team von RVR wünscht Dir, Benni, für deine Tätigkeit als Geschäftsführer viel Glück, Erfolg und Freude – auf die nächsten Jahrzehnte!

Gerne beantworte ich Ihre Fragen

Benjamin Keim

Leitung Vertrieb, Marketing & HR

Wir sind die Guten!

Weil Rohstoff für uns mehr ist als Schrott.

Joachim Gminder und Klaus Keim

 

Unsere tägliche Arbeit dreht sich nur um eins: Ihre Rest- und Wertstoffe. Und da sind wir stolz darauf! WIR SIND DIE GUTEN – das soll nicht überheblich klingen, ganz im Gegenteil. Aber wir wissen, dass wir mit unserer Arbeit einen wichtigen Zukunftsbeitrag leisten. Durch Recycling werden Ressourcen geschont, Treibhausgas-Emissionen reduziert und nicht zuletzt die Abhängigkeit der Wirtschaft von Primärrohstoffen deutlich verringert: Sekundärrohstoffe sind ein wichtiger Produktionsfaktor. Aber nicht nur die Industrie dankt uns unsere Arbeit, sondern auch die Umwelt und das Klima, denn durch Recycling wird der Abbau von natürlichen Rohstoffen vermieden und CO2-Emissionen gespart. Sie sehen, unsere Arbeit ist ganz schön wichtig und wertvoll – finden Sie nicht?

Qualität & Umwelt

Für Recycling mit Weitblick

Recycling und Umweltschutz sind für uns so untrennbar miteinander verbunden wie Qualität und Nachhaltigkeit. Als moderner und zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb erfüllen wir alle entsprechenden Normen und Anforderungen und investieren fortlaufend in Maßnahmen, die der Umweltentlastung dienen.