Schrott Presse

Schrott-Presse

Der RVR-Blog rund um alle Fragen zu Recycling, Entsorgung und allem was dazugehört: Gewerbekunden,

Industrieunternehmen, Kommunen und Privathaushalte finden hier regelmässig verschiedene Tipps, Neuigkeiten

und Wissenswertes rund um die Welt und Arbeit der Rohstoffverwertung Reutlingen.

14.03.2024 | Kategorie: Entsorgungstipps

HEIMWERKER & WEGSCHAFFER aufgepasst.

Die RVR erweitert das Entsorgungsangebot um Erdaushub und Betonbruch.
Habt ihr bei der RVR zum Jahresbeginn zufällig was entdeckt? Wenn Du genau hingeschaut hast, konntest Du schweres Arbeitsgerät erkennen: Meterhohe, schwere Stahlwände wurden mit einem Mobilkran unter höchster Präzision vom Tieflader auf das Betriebsgelände gesetzt. Diese Stahlwände – auch als Lyrawände bekannt – sind Euch vielleicht schon als „Boxen-Trennung“ aus der 2017 errichteten Umwelthalle bekannt. 

Nun haben wir von der Rohstoffverwertung Reutlingen auch auf der gegenüberliegenden Seite eine Erweiterung vorgenommen. Insgesamt 80 Tonnen Stahl, mit 300 Tonnen Füllmaterial verfestigt, sind als Lagerstätte für unterschiedlichste Recyclingstoffe verbaut worden. Der Grund hierfür liegt in der konsequenten Weiterentwicklung von RVR: Weg vom reinen Recyclingbetrieb für Stahlschrott und NE-Metalle hin zum flexiblen Gesamtentsorgungsdienstleister über nahezu alle Wertstoffe hinweg

Aber was bedeutet das für Euch?

Konsequent erweitern wir bei der RVR mit dieser baulichen Maßnahme nun unmittelbar unser Dienstleistungsangebot. Und das heißt auch für alle Heimwerker und Wegschaffer unter Euch: Ihr habt jetzt noch bessere Möglichkeiten, Eure Reststoffe aus Bau-, Umbau- oder Abbruchprojekten zuverlässig, bequem und nachhaltig zu entsorgen. So wurden an unserem Standort in Reutlingen eigens Boxen für die Annahme von unbelastetem Erdaushub sowie reinem Betonbruch geschaffen: Ideal für alle unter Euch, die mit Bau- oder Abbruchprojekten befasst sind. 

„Durch die Erweiterung des Materialspektrums um Erdaushub und Betonbruch möchten wir unserem Anspruch als regionaler Gesamtentsorgungsdienstleister gerecht werden“, erklärt Benni Keim als Geschäftsführer. „Unser neues Zusatzangebot ist auch die Antwort auf die immer stärker werdende Nachfrage von privaten Renovierern und Häuslebauern. Gleichzeitig ermöglicht uns eine sortenreine Erfassung und Sortierung die Reststoffe bestmöglich zu verwerten, und somit die Kreislaufwirtschaft in Schwung zu halten. Eben #vonherzennachhaltig.“

Du bist gerade dabei, dem Garten neuen Schwung einzuhauchen? Du willst die alte Betongarage abbrechen? Oder hast allgemein Fragen rund ums Thema Entsorgung für Dein Bau-, Abbruch- oder Renovierungsprojekt? Melde Dich gerne bei unseren Experten unter 07121 345 38 171.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen

Benjamin Keim

Leitung Vertrieb, Marketing & HR

Wir sind die Guten!

Weil Rohstoff für uns mehr ist als Schrott.

Joachim Gminder und Klaus Keim

 

Unsere tägliche Arbeit dreht sich nur um eins: Ihre Rest- und Wertstoffe. Und da sind wir stolz darauf! WIR SIND DIE GUTEN – das soll nicht überheblich klingen, ganz im Gegenteil. Aber wir wissen, dass wir mit unserer Arbeit einen wichtigen Zukunftsbeitrag leisten. Durch Recycling werden Ressourcen geschont, Treibhausgas-Emissionen reduziert und nicht zuletzt die Abhängigkeit der Wirtschaft von Primärrohstoffen deutlich verringert: Sekundärrohstoffe sind ein wichtiger Produktionsfaktor. Aber nicht nur die Industrie dankt uns unsere Arbeit, sondern auch die Umwelt und das Klima, denn durch Recycling wird der Abbau von natürlichen Rohstoffen vermieden und CO2-Emissionen gespart. Sie sehen, unsere Arbeit ist ganz schön wichtig und wertvoll – finden Sie nicht?

Qualität & Umwelt

Für Recycling mit Weitblick

Recycling und Umweltschutz sind für uns so untrennbar miteinander verbunden wie Qualität und Nachhaltigkeit. Als moderner und zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb erfüllen wir alle entsprechenden Normen und Anforderungen und investieren fortlaufend in Maßnahmen, die der Umweltentlastung dienen.